Christine Pape - Atelier im Grodenhaus

Navigation

Druckgrafik

Bei der Technik des Holzschnittes reizt mich die Kombination aus Handwerklichem und Zeichnerischen, sowie der Umgang mit dem Werkstoff Holz. Dabei lasse ich mich gerne von der Maserung des Holzes inspirieren, folge ihren Linien und mache die bereits im Holz angelegten Motive sichtbar. Bei den graphischen Arbeiten liebe ich das Spiel mit dem Schwarzweißkontrast und der Vereinfachung der Formen. Beim Linolschnitt gefällt mir die zügige Arbeitsweise "aus dem Handgelenk".

New Age I
"New Age I"
ca. 22 cm x 26 cm
New Age II
"New Age II"
ca. 29 cm x 26 cm
New Age III
"New Age III"
ca. 22 cm x 26 cm
New Age IV
"New Age IV"
ca. 45 cm x 15 cm
"Baumwächter"
"Baumwächter"
ca. 42 cm x 30 cm
"Die Sonne, das Meer und ich"
"Die Sonne, das Meer und ich"
ca. Din A3, Blatt 120,- €

Trennstrich